Experimente in der empirischen Bildungsforschung sind rar und gelten doch als Goldstandard, um Kausalschlüsse ziehen zu können. Am US-amerikanischen Institute of Education Sciences führen Forschende seit 20 Jahren randomisierte Feldexperimente durch – Zeit für ein Resümee:
Welche Effekte zeigen sich konsistent über all die Jahre? Welche Befunde sind widersprüchlich? Und wie hat sich die Forschung in den Jahren weiterentwickelt?
Gemeinsam mit der TUM SOT wagt Larry Hedges, Yidan-Preisträger und u. a. Professor für Statistik, Psychologie und Data Science einen Blick zurück auf 20 Jahre Forschung und berichtet von spannenden Erkenntnissen und persönlichen Learnings.
TUM SOT Skyline Lecture
Larry Hedges: Twenty Years of Experimental Research in the USA
22. Januar 2024 | 17 Uhr
Marsstraße 20 – 22 | Hörsaal 605
Bei Interesse an einem Einzelgespräch mit Larry Hedges am 22. Januar tagsüber bitten wir um kurze informelle Anmeldung per Mail.
Kontakt: Janina Täschner (janina.taeschner(at)tum.de)